gallery/kirmes gerade

Aktuelle Termine

Proben

geprobt wird regelmäßig freitags um 20:00 Uhr im Proberaum / Bürgerhaus

 

Jeder ist willkommen!

Zum Mitmachen oder Zuhören.

29.06.-25.07. Sommerpause

26.07., 20:00 Uhr erste Probe nach der Sommerpause

21.09. Tagesfahrt nach Luxemburg (siehe unten)

 

Kirmes in Kastel-Staadt 

 

Die Kirmes 2019 wurde gerade erst erfolgreich über die Bühne gebracht. Doch uns allen ist klar, dass wir auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam die Kirmes feiern werden. Doch bis dahin bleibt noch einiges zu planen und zu organisieren. Hier werden wir auf jeden Fall zeitgerecht über die Kirmes 2020 informieren.

 

Zunächst möchten wir uns jedoch bei alle denjenigen bedanken, die uns bei der Durchführung der Kirmes unterstützt haben. Ohne die vielen Helfer wäre ein solches Fest nicht möglich. Bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen waren etliche Helferinnen und Helfer von früh morgens bis tief in die Nacht am Bier- oder Imbissstand am Werk. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte zusätzlich noch tatkräftig bei Auf- und Abbau. Und zuletzt sind da natürlich noch die befreundeten Musikvereine aus Serrig, Oberemmel, Ockfen, Palzem, Freudenburg, Zerf, Weiten, Taben-Rodt, Trassem-Perdenbach und Irsch zu nennen, die uns in Kastel besucht und unterhalten haben.

 

Euchallen gilt der ausdrückliche Dank des Musikverein Kastel 1912 e.V.

 

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr und auf eure erneute Mithilfe.

Sonstige Termine

gallery/tagesfahrt luxemburg

Gemeinsame Tagesfahrt der Freiwilligen Feuerwehr und des Musikverein Kastel am 21.09.2019

 

Die freiwilligen Feuerwehr Kastel-Staadt und der Musikverein Kastel führen am Samstag, dem 21.09.2019, eine Tagesfahrt nach Luxemburg (Stadt) durch. Zur Teilnahme sind Sie alle recht herzlich eingeladen.
Die Fahrt startet um 09:00 Uhr am Bürgerhaus in Kastel-Staadt. Von dort geht es mit dem Bus in Richtung Luxemburg. Nach einem „saarländischen Frühstück“ beginnt eine Bustour durch die Stadt. Nach einer kurzen Mittagspausen begleitet ein Reiseleiter die Besichtigung der „Bock Kasematten“ und den Ausflug mit dem Panorama-Aufzug. Im Anschluss hat jeder die Gelegenheit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden oder einfach eine angenehme Zeit in einem Café zu verbringen, bevor der Bus gegen 18:00 Uhr zur Heimreise abfährt. Dabei wird allerdings ein kleiner Umweg über Taben-Rodt genommen, wo beim gemeinsamen Abendessen (Selbstzahler) im Hotel-Restaurant Rodter Eck der Tag ausklingen gelassen wird.

Die Kosten für die Fahrt betragen 20 € pro Person. Wenige Restplätze sind noch zu haben. Bei Interesse bitte per E-Mail (siehe Kontakt) melden. 

gallery/cd4df8fee34adc14126a306e75508a48

Jugendfreizeit der Nachwuchsmusiker vom 08.-10.11.2019

 

Der Musikverein plant für seine Nachwuchsmusiker und Nachwuchsmusikerinnen eine dreitägige Jugendfreizeit in der Jugendherberg in Dreisbach. Neben den musikalischen Fähigkeiten soll hier auch das Gemeinschaftsgefühl und die Teambildung gefördert werden. Am letzten Tag soll nach einigen Proben und einem kurzweiligen Programm ein gemeinsames Abschlusskonzert für die Eltern vorgeführt werden.